Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 2K Games : Neue Genres erst mit fotorealistischer Grafik

    Von  |  | Kommentieren

    "Eine Mission-Impossible-Erfahrung in Spielen nachzustellen, ist einfach; die Emotionen in Brokeback Mountin nachzustellen, wird hingegen schwierig, oder zumindest ist das ein sehr sensibles Thema in [den USA]", meint Christoph Hartmann, Präsident des Take-Two-Labels 2K Games gegenüber GamesIndustry. "Es wird sehr schwierig, wirklich tiefergehende Emotionen wie Traurigkeit oder Liebe zu zeigen, eben Dinge, von denen Filme leben."

    Weil das bei Spielen eben so schwierig sei, würden Entwickler lieber auf Nummer sicher gehen und weiter Action- und Shooter-Spiele auf den Markt bringen statt in neue, unsichere Genres vorzustoßen. "Um die Industrie dramatisch zu verändern, indem wir eine ganze Bandbreite an Emotionen einbringen, denke ich, dass das nur passieren wird, wenn wir den Punkt erreichen, an dem Spiele fotorealistisch sind", meint Hartmann.

    "Dann haben wir einen Endpunkt erreicht und es ist vielleicht die letzte Konsole", prophezeit der 2K-Games-Präsident abschließend.

    Kommentarezum Artikel