Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS : 3D-Funktionalität abschaltbar

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Der neue Handheld aus dem Hause Nintendo - namentlich 3DS - ist zwar mittlerweile enthüllt, handfeste Details halten sich allerdings eher in Grenzen. Eine neue Aussage von Satoru Iwata persönlich bestätigt immerhin nun aber, dass die 3D-Funktionalität des Handhelds auch abschaltbar ist.

Die Frage kam in Zusammenhang mit medizinischen Bedenken auf, dass das 3D-Display für Kinderaugen schädlich sein könnte. Laut Iwata soll die entsprechende Funktionalität leicht in den Einstellungen ausgeschaltet werden können, womit auch klar ist, dass nicht jedes 3DS-Spiel zwangsläufig 3D unterstützen muss.

Wie der 3DS insgesamt funktioniert und was dieser zu bieten hat, das erfahren wir wohl im Juni, wenn Nintendo den Handheld im Rahmen der E3 in Los Angeles ausgiebig vorstellt.

Kommentarezum Artikel