Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS XL : Bildschirme spiegeln weniger als jemals zuvor

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Über die diversen, offensichtlichen Änderungen des Nintendo 3DS XL gegenüber seinem kleineren Vorgänger haben wir euch bereits ausführlich in unserem Hardware-Check aufgeklärt. Weniger bekannt war bisher die Tatsache, dass Nintendo bei der Bildschirm-Technik ein neues Verfahren angewendet hat.

Das Ergebnis ist der am wenigsten spiegelnde Handheld-Bildschirm, der jemals in einem mobilen Gerät der Japaner verbaut wurde. Takeshi Murakami erklärt: "Bei einem LCD-Bildschirm gibt es im Grunde drei reflektive Schichten, von denen alle [das Licht] reflektieren und das Spiegeln verursachen. Dieses Mal haben wir all die Schichten speziell behandelt. Die Reflexion beim Nintendo 3DS betrug etwa zwölf Prozent, aber das konnten wir auf etwa drei Prozent senken."

Diese "Anti-Glare"-Technologie sei bei Nintendo schon seit den Zeiten des GameBoy Advance ein Thema gewesen, fügt Firmenchef Satoru Iwata hinzu, bislang habe man sich aus Kostengründen aber dagegen entschieden.

Nintendo 3DS XL - Vorstellungsvideo
Passend zur nahenden Veröffentlichung des Nintendo 3DS XL haben wir unseren Praktikanten David vor die Kamera gezerrt um euch das neue Gerät vorzustellen.

Kommentarezum Artikel