Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS : Erhält ebenfalls neue Firmware-Version

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten heute Morgen ja bereits, dass die Wii U von Nintendo ein neues Firmware-Update erhalten hat, das die Konsolenstabilität im Allgemeinen verbessern soll. Damit aber nicht genug, denn die Japaner haben auch einer weiteren Plattform eine frische Systemsoftware verpasst.

So steht ab sofort auch für den 3DS eine neue Firmware zur Verfügung, welche die Versionsnummer 4.5.0-10U trägt. Auch hier spricht Nintendo von "weiteren Verbesserungen für die generelle Systemstabilität". Darüber hinaus sollen kleinere Anpassungen vorgenommen werden, durch die die Erfahrung der Nutzer des Handhelds verbessert werden soll; konkreter wurde Nintendo in diesem Zusammenhang aber leider nicht.

Im Gegensatz zur Wii U fällt das Update auf dem 3DS eher relativ klein aus und ist damit auch schnell heruntergeladen und installiert.

Nintendo 3DS XL - Launch Trailer
Ab dem 28. Juli steht der Nintendo 3DS XL offiziell im Laden und will mit seinen um bis zu 90 Prozent größeren Bildschirmen die Kunden verzücken.

Kommentarezum Artikel