Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS : Neues, größeres Modell vor Ankündigung?

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Schenkt man einem Bericht des normalerweise gut informierten japanischen Blattes Nikkei Glauben, wird sich Nintendo auf seiner morgigen E3-Pressekonferenz (Live-Ticker ab 18:00 Uhr) nicht nur seiner Wii U widmen. Neben diversen Spielankündigungen für 3DS soll auch eine überarbeitete Handheld-Konsole präsentiert werden.

Die neue Version soll einen Bildschirm im 4:3-Format bieten, der 1,5 Mal größer sei als beim aktuellen 3DS. Zudem kann davon ausgegangen werden, dass die Variante von Hause aus ein zweites Analog-Schiebepad eingebaut haben wird. Bislang ist dafür eine spezielle, klobige Hardware-Erweiterung nötig.

Die Veröffentlichung könne in Japan, Nordamerika und Europa bereits im Sommer stattfinden, ein Preis steht offenbar allerdings noch nicht fest. Ob sich die Gerüchte bewahrheiten, werden wir wohl bereits morgen auf Nintendos Pressekonferenz erfahren.

Kommentarezum Artikel