Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS : Nintendo plant neuen Handheld!

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Der Handheld-Markt ist bereits seit einigen Jahren rückläufig, daher ziehen sich immer mehr Anbieter zurück. Doch wie schaut es bei Nintendo mit einem 3DS-Nachfolger aus?

Mit dem Aufschwung der Smartphones, wurde der Handheld-Markt immer umkämpfter und die klassischen Handheld-Konsolen haben weniger Marktanteile. Doch trotzdem konnte der Nintendo 3DS einige Erfolge für sich verbuchen. Doch mit dem Erscheinen der Nintendo Switch fragen sich viele Fans, ob dies vielleicht die letzte Handheld-Konsole der Japaner sein könnte.

Zu diesem Thema hat sich Nintendos-Präsident Tatsumi Kimishima geäußert. So sieht er noch immer einen Markt für dedizierte Handheld-Geräte, so dass man momentan über einen Nachfolger zu der aktuellen mobilen Konsole nachdenke. Nintendo denke immer über eine neue Konsole nach. Der mobile Markt sei gerade für Eltern interessant, die ihren Kindern eine erste Konsole schenken würden. Auch wenn es noch keine Details gibt, würde es sich bei der Konsole um ein komplett neues Gerät und nicht um einen aktualisierten 3DS handeln.

New Nintendo 3DS - SNES via Virtual Console Trailer
Via Virtual Console werden diverse SNES-Titel auch auf dem Nintendo 3DS spielbar.

Kommentarezum Artikel