Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS : Preissenkungen zum Start, Nintendos Produktionskosten niedrig

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Während Konsolen wie die Xbox 360 oder vor allem die PlayStation 3 jahrelang subventioniert werden mussten und die Unternehmen mit der Hardware zunächst Verluste einfuhren, macht Nintendo mit dem 3DS offensichtlich vom Start weg ordentlich Gewinn. Nach einer Schätzung von David Carey, seines Zeichens Vice President of Technical Intelligence bei UBM TechInsights, dürften die Herstellungskosten für einen 3DS bei lediglich 70 Euro liegen; Nintendo vertickt das Stück jedoch bereits für rund 190 Euro an die Händler, so dass schon ein satter Gewinn übrig bleibt.

An den Endkunden wird der 3DS grundsätzlich mit einer Preisempfehlung von 249 Euro verkauft, so dass auch Händler noch ordentlich profitieren. Nachdem aber vor allen Dingen Media Markt die Werbetrommel gerührt hat und den 3DS zum Verkaufsstart für reduzierte 222 Euro anbietet, ist nun auch der Online-Händler Amazon nachgezogen und bietet den Nintendo-Handheld aktuell ebenfalls zu diesem Preis an.

Kommentarezum Artikel