News - Nintendo 3DS : Soll bis nach 2018 weiter unterstützt werden

  • 3DS
Von Kommentieren

Mit der Switch hat Nintendo eine Hybrid-Konsole am Start, die bekanntermaßen auch mobil einsetzbar ist. Dennoch soll der klassische Handheld 3DS noch länger weiter unterstützt werden.

Nintendo wird seinen Fokus auch in Zukunft nicht vollständig auf die Switch richten; der Nintendo 3DS soll weiterhin eine Rolle spielen. Auf der E3 hat man folgerichtig auch diverse neue 3DS-Spiele vorgestellt und das wird auch in Zukunft so bleiben, wie Reggie Fils-Aime noch einmal bekräftigt.

Der Präsident von Nintendo of America sagte diesbezüglich: "Wir werden damit weiter machen, neue Inhalte zu bringen. Das ist das, was den 3DS lebendig hält und zwar bis deutlich in 2018 hinein und auch darüber hinaus."

Die Produktfamilie wird mit dem New 2DS XL sogar noch einmal erweitert; die neue Version soll noch einmal für ein Wachstum der gesamten Plattform sorgen.

New Nintendo 2DS XL - Announcement Trailer
Nintendo hat etwas überraschend mit dem New 2DS XL in der vergangenen Nacht einen neuen Handheld offiziell vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel