Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS : TV-Unterstützung startet in Japan

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Wie die Kollegen von Andriasang zu berichten wissen, hat sich Nintendo dafür mit Fuji Television und Nippon Television zusammengetan. Nach dem einmaligen Download einer kostenlosen App aus dem Nintendo e-Shop, werden automatisch die neuesten Videoinhalte auf euren 3DS geladen. Diese werden speziell für den Handheld in 3-D produziert und sind dank Werbefinazierung ebenfalls kostenlos. Ingesamt wurden bereits sieben TV-Kanäle angekündigt, die neben Tier- und Sportsendungen auch eine tägliche Zaubershow sowie ein virtuelles Skulpturen-Museum bieten sollen.

Einziger Wermutstropfen: Vorerst wird der TV-Service nur in japanischen Gefilden verfügbar sein. Ob es ein ähnliches Angebot, zu einem späteren Zeitpunkt, auch außerhalb Japans bzw. vielleicht sogar in Deutschland geben wird, steht leider noch in den Sternen.

Nintendo 3DS eShop - E3 2011 Sizzle Video
Auch für den 3DS ist nun ein eShop verfügbar, der euch mit Download-Titel versorgt.

Kommentarezum Artikel