Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS : Verkaufszahlen aus Deutschland 2011

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Immer öfter hörte man in den vergangenen Wochen und Tagen von Verkaufszahlen des Nintendo 3DS in Japan. Nun tauchten Zahlen aus Deutschland auf, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Glaubt man der amerikanischen Seite vgchartz, so konnte der Handheld in Deutschland zu Veröffentlichungszeiten im März gerade Mal 50.000 verkaufte Einheiten verzeichnen. Was folgte waren weltweite Einbrüche der Verkaufszahlen. Laut vgchartz zogen die Verkäufe erst gegen Jahresende an und verzehnfachten sich dann auf insgesamt 500.000 bis 600.000 über die Ladentheke gegangene Mini-Konsolen. Daran nicht ganz unschuldig ist zweifelsfrei die Preissenkung im vierten Quartal 2011, die die Verkaufszahlen ordentlich ankurbelten. Eine offizielle Bestätigung der Zahlen seitens Nintendo gibt es jedoch nicht.

Zum Vergleich: Laut den Kollegen von planet3ds schlugen die Verkaufszahlen des aktuellen Modelles im Launchjahr die des Nintendo DS und überragen sogar den alten Game Boy Advance, der in seinem ersten Jahr knapp 450.000 an den einzelnen Mann ging.

Nintendo 3DS - Product Trailer
Der 3DS ist derzeit ja in aller Munde; zum Nintendo-Handheld gibt es passenderweise ein neues Produkt-Video.

Kommentarezum Artikel