Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS : Verkaufszahlen legen dank Pokémon GO deutlich zu

  • 3DS
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Nintendo profitiert vom Hype um Pokémon GO auch in einem eigentlich ganz anderen Bereich.

Obwohl es sich bei dem Erfolgstitel um ein Mobile-Spiel handelt, legten die Hardware-Verkaufszahlen des Nintendo 3DS zuletzt spürbar in den Vereinigten Staaten zu. Das bestätigte nun auch Nintendo selbst anlässlich der Veröffentlichung des neuen Marktberichts der amerikanischen Marktforschungsgruppe NPD Group.

Dank Pokémon GO würden viele Spieler nun auch wieder zu den bereits betagten 3DS-Titeln der Franchise sowie dem Handheld greifen. Im Juli seien die 3DS-Verkäufe daher auch um 80 Prozent höher ausgefallen als noch im gleichen Monat des Vorjahres. Dadurch avancierte der 3DS in den USA auch zum erfolgreichsten System des Monats.

Die Auswirkung lässt sich auch anhand anderer Werte festhalten: Die Abverkäufe von Pokémon X / Y steigerten sich auf dem 3DS im Jahresvergleich um satte 200 Prozent; der Titel war eigentlich bereits 2011 erschienen. Das 2014 veröffentlichte Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir verkaufte sich im Jahresvergleich in diesem Juli ebenfalls satte 80 Prozent häufiger.

Das sind die stärksten Pokémon - Top 10 der mächtigsten Taschenmonster aus Pokémon GO
Wir stellen euch die zehn stärksten Pokémon aus Pokémon GO vor.

Kommentarezum Artikel