Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Acclaim - Wiedergeburt : Bankrottes Label wird weitergenutzt ...

    Von  |  | Kommentieren
    Das Jahr 2004 endete für den 1987 gegründeten Publisher Acclaim wahrlich traurig: Bankrott musste man die Schotten dicht machen. Zwei Jahre später werden Logo und Name wieder genutzt.

    Die neue Firma mit altem Logo soll sich, anders als früher, vor allem auf die Konvertierung asiatischer MMORPGs für die westliche Welt konzentrieren. Beginnen möchte man hierbei mit 'Bots', dessen öffentlicher Betatest noch in diesem Jahr stattfinden soll. Mehr hierzu erfahrt ihr auf der offiziellen Seite.

    Acclaim machte sich in der Videospielbranche bekannt durch Titel, wie 'Burnout', die 'Turok-Serie oder den Racingtitel 'Juiced', der allerdings erst nach dem Konkurs bei THQ erschien. Die Rechte an der Marke 'Acclaim' wurden im Dezember 2005 von Howard Marks, einem ehemaligen Activision Mitarbeiter, für knapp 100.000 US-Dollar gekauft. Mehr Informationen zu Acclaim findet ihr auf der aktualisierten Unternehmenshomepage.

    Kommentarezum Artikel