Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Entlassungen bei Acclaim angekündigt : Nächste Entlassungswelle steht bevor ...

    Von  |  | Kommentieren
    Langsam aber sicher ist die Situation innerhalb der Spiele-Branche immer bedenklicher. Nachdem kürzlich bereits JoWood und Ascaron diverse Mitarbeiter entlassen hat, scheint nun auch Acclaim vor diesem Schritt zu stehen. Nach dem verlustreichen 1. Quartal wurden nun umfangreiche Restrukturierungsmaßnahmen angekündigt, durch welche die operativen Kosten um bis zu 35 Prozent gesenkt werden sollen. Aus diesem Grund sind auch Entlassungen verteilt auf alle Ebenen und Niederlassungen von Nöten; insgesamt peilt man, den Stamm an Mitarbeitern ebenfalls um 35 Prozent zu verringern.

    Rod Cousens, der künftig global für Acclaim zuständig sein wird und somit auch das erste prominente Opfer, den bisherigen Amerika-Leiter Edmond Sanctis, ersetzt: "Das vor uns liegende Jahr wird eine Herausforderung für unsere Organisation. Wir werden alle Schritte unternehmen, um eine solide Basis zu schaffen, auf der wir wieder zu einem Marktführer unserer Industrie heranreifen können."

    Kommentarezum Artikel