Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Abspaltung von Vivendi vor dem Abschluss

    Von  |  | Kommentieren

    Zuletzt stoppte ein Gericht in Delaware die Abspaltung von Activision Blizzard von dem französischen Medienkonzern Vivendi, nun aber ist der Weg frei. Der zuständige Richter am Obersten Bundesgericht hat die einstweilige Verfügung eines Investors abgeschmettert.

    Die Transaktion, bei der Activision 429 Mio. Aktienanteile von Vivendi für 5,83 Mrd. US-Dollar erwirbt, soll am 15. Oktober abgeschlossen werden. Auch Activision-CEO Bobby Kotick und der stellvertretende Vorsitzende Brian Kelly sind in das Geschäft involviert und kaufen ihrerseits 172 Mio. Aktienanteile im Wert von 2,34 Mrd. US-Dollar.

    Nach Abschluss des Aktienrückkaufs ist Activision Blizzard wieder ein eigenständiges, unabhängig agierendes Unternehmen.

    Kommentarezum Artikel