Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision plant PS3- und Revolution-Spiele zum Launch : Activision hat viele Projekte in petto ...

    Von  |  | Kommentieren
    Auf einer Pressekonferenz musste Activision zugeben, dass das vergangene Geschäftsquartal eher enttäuschend verlief. Trotz gestiegenem Umsatz fiel der Gewinn deutlich niedriger aus, als im Vorjahr.

    Während der Umsatz in den wichtigen Monaten rund um das Weihnachtsgeschäft von 680.1 Millionen Dollar auf 816.2 Millionen Dollar stieg, fiel der Gewinn von 97.3 Millionen Dollar auf 67.9 Millionen Dollar. Für das Geschäftsjahr 2007 muss Activision seine Prognosen nach unten korrigieren. Der Publisher erwartet aber einen deutlichen Umsatzanstieg im Jahr 2008, da sich bis dann die neue Konsolengeneration etabliert hat.

    Für die kommenden zwei Jahre hat Activision einiges vor. In den nächsten zwölf Monaten will der Hersteller unter anderem fünf PSP-Titel und vier Xbox 360-Spiele veröffentlichen. Ausserdem sind das offizielle Spiel zum neuen 'X-Men'-Film und eine neue 'Tony Hawk's'-Episode namens 'Tony Hawk's Downhill Jam' in Arbeit.

    Bei den kommenden Konsolen will Activision sofort dabei sein: Zum Start der PlayStation 3 sind drei Titel von Activision geplant, bei Nintendos Revolution will man hingegen mit einem Spiel zum Launch punkten. Activision geht davon aus, dass beide Konsolen im letzten Quartal von 2006 in den Handel kommen - wahrscheinlich im November 2006.

    Im Geschäftsjahr 2007 (April 2007 bis März 2008) will Activision die User mit Videospielen zu den Kinofilmen 'Shrek 3' und 'Spider-Man 3' vor die (neuen) Konsolen locken. Ausserdem kann man ein neues 'Tony Hawk's' sowie unter anderem wohl neue Spiele der 'Call of Duty'- und 'Quake'-Reihe erwarten.

    Kommentarezum Artikel