Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Aktuelle Geschäfts- und Verkaufszahlen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Activision Blizzard hat seine Geschäftszahlen für das Jahr 2014 vorgelegt und konnte dabei einen Umsatz von 4,41 Milliarden Dollar verkünden; im Vorjahr waren es noch 4,58 Milliarden Dollar gewesen. Der digitale Sektor nimmt mit 1,90 Milliarden mittlerweile 43 Prozent des Gesamtumsatzes ein. Betrachtet man lediglich das vierte Quartal, dann konnte man sich im Jahresvergleich von zuvor 1,52 Milliarden Dollar auf 1,58 Milliarden Dollar Umsatz steigern.

Auch zu einzelnen Spielen äußerte sich der Publisher konkreter. Destiny verfüge über mehr als 16 Millionen registrierte Spieler, Hearthstone über mehr als 24 Millionen. Beide Titel hätten mehr als 450 Millionen Dollar Umsatz generiert und zählen zu den profitabelsten Spielen des Unternehmens. Die Nutzerzahlen seien konstant angestiegen. Für Hearthstone werde es im Jahr 2015 definitiv neue Inhalte geben; auch die Android- und iOS-Versionen sind weiter eingeplant.

Zum Blizzard-Titel Overwatch wird es 2015 einen Betatest geben, wie CEO Mike Morhaim bestätigte. Für den Betatest von Heroes of the Storm hätten sich bis dato neun Millionen Spieler registriert. World of WarCraft: Warlords of Draenor wurde 3,3 Millionen Mal innerhalb der ersten 24 Stunden verkauft; das MMO verfüge derzeit über zehn Millionen Nutzer.

Die Call-of-Duty-Franchise habe Activision dagegen mittlerweile mehr als elf Milliarden Dollar eingebracht. Der aktuelle Ableger habe seine Verkaufszahlen spürbar steigern können. Während Treyarch das nächste Call of Duty entwickelt, werkelt eines der "besten Entwicklerteams" an einem "aufregenden" neuen Spiel, das noch nicht angekündigt worden sei. Dieses soll im vierten Quartal 2015 veröffentlicht werden. Details diesbezüglich gibt es später.

Destiny - PSX 2014 The Dark Below DLC Trailer
In einem neuen Trailer von der PlayStation Experience werden die PS-exklusiven Inhalte des ersten DLCs gezeigt.

Kommentarezum Artikel