Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision - Quartalszahlen bekanntgegeben : Aktuelle Zahlen und Prognosen ...

    Von  |  | Kommentieren
    Es ist einmal wieder Zeit, um Bilanz zu ziehen in der Geschäftswelt und auch der Spieleentwickler Activision veröffentlichte heute seine Zahlen. Während man die Vergangenheit als erfolgreich bewertet, werden für die Zukunft Umsatzeinbußen prognostiziert: Obwohl für das erste Quartal des Fiskaljahres 2003/2004 Verluste vorrausgesagt wurden, konnte das Unternehmen heute 4.17 Millionen US-Dollar Gewinn verkünden. Gegenüber einem Vorjahresgewinn von 20.7 Millionen US-Dollar im gleichen Bezugszeitraum bewertet man diese Zahlen, aufgrund der aktuellen Marktlage, jedoch als positiv.

    Der Umsatz beläuft sich auf 158 Mio. US-Dollar, was einen Einbruch um 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Für das zweite Quartel wird ein weiterer Umsatzrückgang auf 100 Millionen US-Dollar erwartet.

    Des Weiteren hat die US-Börsenaufsicht nun ein Auge auf Activision sowie weitere Entwickler geworfen. Grund hierfür sind dubiose Bilanzierungspraktiken.

    Kommentarezum Artikel