Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : <b>Update:</b> Kotick-Rekordgehalt verteilt über fünf Jahre

    Von  |  | Kommentieren

    CEO Bobby Kotick mit Rekordgehalt in 2012 (27.04.2013)

    Da soll noch einmal jemand sagen, dass die Videospielbranche vor einer schweren Zeit steht. Wenn man sich das Jahreseinkommen von Activisions CEO Bobby Kotick vor Augen führt, dann können durchaus Zweifel an dieser These aufkommen. Der Boss vom größten Videospiel-Publisher verdiente im letzten Jahr die stattliche Summe von 64,99 Millionen Dollar. Ein Großteil davon, nämlich 56 Millionen Dollar, entfällt allerdings auf seine Aktienanteile bei Activision. 

    Damit liegt Bobby Kotick in der Geldrangliste sogar noch vor dem CEO des mächtigen Disney-Konzerns, der es im letzten Jahr "nur" auf 40,2 Millionen Dollar brachte. Bobby Kotick ist schon seit 1991 bei Activision beschäftigt. Damals konnte sich der Geschäftsmann günstig mit Aktien der Firma eindecken, bevor die großen Erfolge von Call of Duty das Unternehmen zu neuen Höhen führte.

    Update: Kotick-Rekordgehalt verteilt über fünf Jahre (02.05.2013)

    Wie sich herausgestellt hat, erhält Bobby Kotick sein Gehalt von 56 Millionen US-Dollar nicht für ein Jahr, sondern auf über fünf Jahre verteilt. Dies berichtet Reuters auf seiner Internetpräsenz nun in einer Richtigstellung.

    Activision - GDC 2013 Real-Time Character Next-Gen Tech-Demo
    Activision präsentierte auf der Game Developers Conference in San Francisco eine neue Next-Gen-Technik-Demo.

    Kommentarezum Artikel