Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Publisher kauft sich von Vivendi frei

    Von  |  | Kommentieren

    US-Publisher Activision Blizzard hat sich vom französischen Medienkonzern Vivendi freigekauft. Der Konzern hat 439 Millionen Aktien im Wert von 5,83 Milliarden US-Dollar erworben. Eine Investorengruppe rund um Activision CEO Bobby Kotick und Co-Chairman Brian Kelly haben zudem 172 Millionen Aktien im Wert von 2,34 Milliarden US-Dollar gekauft.

    Für eine Summe von rund 8,2 Millarden US-Dollar ist der Publisher von Spielen wie Call of Duty und Skylanders von nun an wieder unabhängig. Vivendi ist ab sofort nur noch im Besitz von rund 12 Prozent der Aktien.

    Bobby Kotick kommentiert das Geschehene wie folgt: „Diese Transaktion stellt eine riesige Chance für Activision Blizzard und all seinen Anteilseignern, inklusive Vivendi, dar. Wir sollten sogar noch stärker werden - ein unabhängiges Unternehmen mit einem hervorragenden Portfolio verschiedener Marken und dem Fokus und der Flexibilität, langfristig den Aktionärswert zu erhöhen und unsere führende Position als eines der wichtigsten Unterhaltungsunternehmen weiter auszubauen."

    Activision - GDC 2013 Real-Time Character Next-Gen Tech-Demo
    Activision präsentierte auf der Game Developers Conference in San Francisco eine neue Next-Gen-Technik-Demo.

    Kommentarezum Artikel