Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Satte Gewinnsteigerung im ersten Quartal

    Von  |  | Kommentieren

    Wie vom kalifornischen Publisher Activision Blizzard mitgeteilt wurde, konnte man zur eigenen Überraschung, den Gewinn im ersten Quartal des laufenden Jahres enorm steigern. So betrugen die Einnahmen in den ersten drei Monaten satte 981 Millionen US-Dollar. Die eigenen Vorhersagen beliefen sich dabei nur auf 860 Millionen.

    Dies freut natürlich den Activison-Blizzard-CEO Bobby Kotick der sich mit unsern amerikanischen Kollegen von kotaku zu der überraschenden Gewinnsteigerung unterhielt. So sind vor allem Call of Duty, Guitar Hero und World of WarCraft die guten Zahlen zu verdanken. Guitar Hero konnte um 84 Prozent mehr Einheiten als vergangenes Jahr umsetzten und die Veröffentlichung der zweiten WoW-Erweiterung, Wrath of the Lich King - die sich konstant und Platz eins der Charts hält und schon diverse Verkaufsrekorde eingestellt hat - spülte zusätzliche Millionen in die Kasse. Zudem meint Kotick, dass sich sein Konzern in Nordamerika auf Platz eins der Third Party-Konsolen und -Handheld Publisher befinde sowie der Top Third Party-Publisher für die Wii weltweit sei.

    Auf diesem Erfolg will man sich natürlich nicht ausruhen, so steht Activision noch ein spannendes Jahr bevor. Bereits in nächsten Quartal will der Konzern mit Transformers und Ice Age, sowie dem bereits veröffentlichtem Wolverine-Spiel und zusätzlichen Guitar-Hero-Titeln punkten.

    Kommentarezum Artikel