Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision - Zehn Spiele-Entwicklungen eingestellt : Trinity und Street Hoops 2 gestrichen ...

    Von  |  | Kommentieren
    Activision hat die Entwicklung von zehn Spielen für PC und Konsolen mit sofortiger Wirkung eingestellt. Das gab der Publisher gestern auf einer Presse-Konferenz bekannt. Unter anderem werden der innovative Actiontitel 'Trinity', das Sportspiel 'Street Hoops 2' sowie der Trendsport-Titel 'Shaun Palmer's Pro Snowboarder 2' nicht mehr erscheinen.

    Begründet liegt dieser Schritt nicht zuletzt in den schwachen Geschäftszahlen, welche Activision ebenfalls gestern veröffentlichte: Im zweiten Quartal hat das Unternehmen einen Verlust von 10.1 Millionen US-Dollar hinnehmen müssen, im Vorjahr standen noch 9.1 Millionen US-Dollar auf der Haben-Seite. Auch der Umsatz ist um rund 50 Millionen US-Dollar gesunken.

    Activision will sich daher in Zukunft auch absolute Top-Titel konzentrieren und Spiele, die nur wenig kommerziellen Erfolg versprechen, nicht in seine Produkt-Palette aufnehmen.

    Kommentarezum Artikel