Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Umsatz im ersten Quartal deutlich gesteigert

    Von  |  | Kommentieren

    Activision Blizzard hat nun aktuelle Geschäftszahlen vorgelegt und konnte seinen Umsatz im zweiten Quartal deutlich steigern.

    Im bis zum 30. Juni 2016 laufenden Dreimonatszeitraum des Fiskaljahres verbuchte das Unternehmen einen Umsatz von 1,57 Milliarden Dollar. Das entspricht im Vergleich zum Vorjahr einem deutlichen Plus, denn letztes Jahr waren es noch 1,04 Milliarden Dollar gewesen.

    Dazu beigetragen hat unter anderem auch eine Steigerung im digitalen Bereich, der nun alleine bei 1,14 Milliarden liegt. Im Vergleich zum Vorquartal liegt das Plus hier bei 23 Prozent, vergleicht man den Sektor gar mit dem Vorjahresquartal fällt die Steigerung mit 101 Prozent ungleich höher aus. Allein durch Ingame-Inhalte konnte Activision Blizzard über 900 Millionen Dollar einfahren.

    Kommentarezum Artikel