Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Wettbewerb für Indie-Entwickler gestartet

    Von  |  | Kommentieren

    Publisher Activision Blizzard hat einen Wettbewerb für Indie-Entwickler gestartet, der mit 250.000 US-Dollar dotiert ist. Unabhängige US-Entwickler können ab sofort ihre Spiele einreichen, Einsendeschluss ist der 31. August. Für den ersten Platz winken 175.000 US-Dollar, der Zweite erhält 75.000 US-Dollar.

    "Dieser Wettbewerb unterstreicht unser Engagement, den kreativen Spirit und die Innovation der Entwickler zu unterstützen", so David Stohl, Executive Vice President von Activision. "Ich habe meine Karriere als Software-Entwickler begonnen, daher ist die Möglichkeit etwas, auf das ich sehr stolz bin, den jungen Visionären der Industrie anbieten zu können."

    Die Gewinner müssen zustimmen, dass Activision Blizzard die Rechte an der Erstveröffentlichung erhält. Zudem muss ein Splashscreen ins Spiel eingefügt werden, der auf den Gewinn und das dadurch erhaltene Geld hinweist. Vorher wählt aber eine unabhängige Jury eine handvoll Spiele aus, aus denen Activision dann die zwei Besten herauspickt.

    Kommentarezum Artikel