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Komplettlösung - Advance Wars: Dark Conflict : So meistert ihr die Kampagne!

  • DS(i)
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Mission 16: Ideale erben


Zeitrahmen: 20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Mittel

Missionsziele:
1. Auslöschung der gegnerischen Armee / Einnehmen des gegnerischen Headquarters

 
Auch in dieser Mission sind die ersten beiden Tage entscheidend. Bewegt den obersten Bazooka-Trupp in das Nebelfeld nach Westen. Dieses Kerlchen wird sich für uns die Gebiete dort angeln. Bewegt das Taxi nach Norden, um ihn an Tag zwei im nördlichen Gebirge zu treffen und ihn zur Fabrik im Westen zu fliegen. Passt auf, nicht zu nah am Gebirgsrand zu stehen, sonst macht der Gegner eurem Flattermann den Garaus. Die beiden Infanteristen bewegt ihr schnurstracks nach unten. Der linke von beiden beginnt sogleich die Fabrik in Beschlag zu nehmen, während es sich der rechte im sicheren Nebel gemütlich macht.

Der Heli sollte das Gebirge im Osten bewachen. Hier wird die feindliche Infanterie in Scharen einzufallen versuchen, um die östlichen Gebiete einzunehmen. Da wir diese aber unbedingt haben wollen, können wir das natürlich nicht zulassen. Wenn ihr weiter unten schaut, seht ihr auch, dass am südlichen Rand auch eine Straße hierher führt. Da der Gegner keine Lufteinheiten bauen kann, verlegt ihr den Flakpanzer also über diese Route in das östliche Gebiet, um dem Heli Schützenhilfe zu leisten.

Die Artillerie solltet ihr etwas aufwärts bewegen, damit sie die Straße nach Westen überschauen kann. Bewegt euren Infanteristen aus dem Nebelgebiet in Richtung Südosten. Hier sollte als erstes der Flughafen eingenommen werden. An die neblige Stelle des Infanteristen rückt nun eure Walze. Ihr solltet sobald wie möglich einen zusätzlichen Raketenwerfer bauen und unterhalb der Artillerie platzieren, damit die Straße im Norden unpassierbar wird und auch die Walze nicht direkt angegriffen wird.

Verfrachtet den Bazooka-Trupp im Norden mithilfe des Taxi-Helis auf die Fabrik. Beginnt auch hier schnellst möglich mit dem Bau einer Walze und schiebt direkt einen Raketenwerfer hinterher. Im Osten nehmt ihr nach und nach alle Gebäude ein während euch der Heli und der Flakpanzer die anrückende Infanterie vom Leib hält.

Auf der Fabrik dürft ihr irgendwann euren Kommandanten in ein Fahrzeug beordern. Diese Aktion gibt einen massiven Fähigkeitsboost, der sich sogar über die umliegenden Einheiten erstreckt. Ihr solltet also Ed in die Walze stecken, um das Beste aus der Situation zu machen. Dies dauert etwa zwei Runden. Parkt in Abwesenheit der Walze also den Jagdpanzer auf dem nebligen Fleck. Produziert im Anschluss daran einen Leuchtpanzer, der mit seinen L-Bomben verhindert, dass sich eure Gegner in den Schattenfeldern verstecken können. Auch ein Krad ist nicht zu verachten, da dieses schnell die brachliegenden Produktionsstätten im Südwesten einnehmen könnte. Auch den Taxi-Heli und die übrigen Infanteristen könnt ihr hierzu nutzen.

Passt auf, dass sich der Feind nicht über das Gebirge in die westlichen Gebiete schleicht (eine Pak und ein Flakpanzer am östlichen Rand der Ansiedlung reichen vollkommen), und baut im Westen eine Invasionsmacht auf. Dieser Verbund aus Walzen und Fernkämpfern kann durch den Gebirgspass langsam im Schutze des Raketenwerfers und der Artillerie vorrücken. Auf dem Flughafen baut ihr währenddessen eine Handvoll Bomber. Lasst die Bodentrupps zunächst die Flaks ausschalten, bevor ihr mit den Bombern zum Angriff übergeht, und es kann nichts mehr schiefgehen.

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