Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Advance Wars: Dark Conflict : So meistert ihr die Kampagne!

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Mission 24: In der Megascops


Zeitrahmen: 15 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Mittel

Missionsziele:

1.Auslöschung der gegnerischen Armee

Diese Mission wird eigentlich schon in der ersten Runde entschieden. Hier muss wirklich alles richtig laufen. Die Speicherfunktion ist hier euer bester Freund. Nach wirklich jedem gelungenen Zug solltet ihr Gebrauch davon machen! Natürlich greift ihr nicht alle eure Feinde so an, wie ihr ihnen gegenübersteht. Ihr wollt sie immer mit einer besseren Einheit angreifen. Beginnen wir mit euren Distanzeinheiten: Als erstes kümmert ihr euch um die Walze in der Mitte. Greift sie zuerst mit der Artillerie an und dann mit der Pak. Das sollte sie zerstören. Der Raketenwerfer oben links nimmt den Flakpanzer unter Feuer. Mit dem Raketenwerfer in der Mitte greift ihr den nördlichen Jagdpanzer an.

Nun zu den Panzern: Mit eurer Walze unten rechts greift ihr die Gegner-Walze an. Schlagt anschließend direkt mit dem nahen Jagdpanzer erneut zu. Mit dem Flagpanzer im Norden erledigt ihr die geschwächte Flak oben links. Im Osten neben dem Raketenwerfer steht ein Jagdpanzer. Zieht diesen links neben den geschwächten nördlichen Jagdpanzer außerhalb des Radius des Raketenwerfers. Zerstört den feindlichen Jagdpanzer. Mit dem Kampfpanzer oben links vernichtet ihr den Infanteristen nahe eurem Raketenwerfer. Unten links greift ihr mit eurem Kampfpanzer den Jagdpanzer am unteren Bildschirmrand an, attackiert den nun frei stehenden Kampfpanzer mit eurer Walze, die neben dem feindlichen Krad steht und schickt zum Krad euren Flakpanzer aus der südwestlichen Ecke hoch.

Den Bauwagen schickt ihr in Sicherheit in den Osten. Zu guter Letzt lasst ihr euren Bazooka-Trupp die Pak im Osten angreifen. Tut dies allerdings von Süden aus, um nicht von dem Raketenwerfer in der nächsten Runde aufgerieben zu werden.

Erledigt in Runden zwei und drei den Rest der Truppen. Von nun an rücken drei Mal Verstärkungen an – jedes Mal wenn ihr alle Truppen ausgelöscht habt. Zunächst links drei Jagdpanzer, rechts drei Raketenwerfer, dann umgekehrt und in der letzten Runde links wie rechts drei der gefährlichen Distanz-Panzerknacker. Das sollte allerdings nur noch Formsache sein. Die Flakpanzer eignen sich mit ihren hohen Bewegungswerten gut, um die Raketenwerfer zu zerstören. Wartet außerhalb ihres Radius und schnellt in der nächsten Runde für den Blattschuss vor. Greift nach den üblichen Regeln an und ihr solltet den Kampf schnell hinter euch bringen.

Kommentarezum Artikel