Komplettlösung - Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr : Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr

  • PC
Von Kommentieren
Kapitel 5

Geht erneut vor das Haus, belauscht das Gespräch zwischen Armstrong und Brent und redet anschließend mit Brent. Wargrave steht diesmal ausnahmsweise alleine im Billardzimmer herum, Armstrong hat sich dagegen in sein eigenes Zimmer verkrochen und lässt niemanden herein, weshalb ihr durch das Schlüsselloch blickt. Fehlen noch drei: Blore steht vor der Holzhütte, Claythorne und Lombard auf der Klippe.

Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr
Spätestens jetzt müsst ihr fast alle noch nicht erledigten, beziehungsweise beschriebenen Rätsel lösen, welche zur Beendigung des Spieles notwendig sind. Erinnert ihr euch an Lombards Plan für den Fallschirm? Genau den bastelt ihr jetzt. Wenn ihr euch nach unserer Lösung gerichtet habt, habt ihr nahezu alle benötigten Materialien beisammen: Laken, Nähnadeln, Fischernetz, Ziegengeschirr und Metallstativ. Was noch fehlt ist eine Angelleine, weshalb ihr ganz zum Nord-Westen der Insel geht, dort wo die Dornenbüsche sind. Hier stehen zwei Ziegen herum, welche die hinderlichen Büsche auffressen, sobald ihr den Apfelmost über selbige schüttet. Dahinter liegt auch schon die Angelleine am Boden. Wer möchte, der kann zudem den Himmel per Fernglas näher betrachten.

Nun geht ihr den ganzen Weg zurück zur Eingangstür und der dort immer noch vor sich hin strickenden Mrs. Brent. Falls ihr es noch nicht getan habt, fragt sie, ob sie euch beim Bauen des Fallschirmes helfen kann. Gebt ihr das Laken, die Nähnadeln und die Angelschnur. Lauft ein paar Räume hin und her, bis sie euch auf die Frage hin, ob alles fertig sei, den Fallschirm aushändigt. Kombiniert diesen gleichzeitig mit dem Fischernetz, dem Ziegengeschirr und dem Metallstativ - fertig ist das gute Stück. Als Absprungpunkt nehmt ihr die Klippe. Soll heißen: ihr benutzt genau an dieser Stelle den Fallschirm. Nach den Zwischensequenzen befinden ihr euch wieder einmal vor der Haustür und müsst nur zu den Bienenstöcken gehen, um das Kapitel abzuschließen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel