Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr - Kommt für Wii : PC-Adventure auf der Nintendo-Konsole erfolgreicher?

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Adventures sind per se eher für die PC-Spieler interessant. Das hat seinene Grund: Mit einem Controller auf einem kleinen Bildschirm bereitet das Lösen der Rätsel nicht gar so viel Freude. Dank der frischen Wii-Steuerung und der zunehmenden Verbreitung von Großbildfernsehern könnte sich das aber bald ändern.

Den ersten Schritt in diese Richtung macht jetzt AWE Games. Die bringen das 2005 für den PC veröffentlichte Adventure 'Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr' im November 2007 auf die Wii - mit voller Wiimote-Unterstützung, die zum Knacken der schwierigen Aufgaben hier und da gerüttelt und geschwungen werden muss. Das klingt interessant.

Am Plot wird sich soweit wohl nichts ändern: Zehn Personen werden auf die einsame Insel Ship Rock geladen, doch keiner kennt den mysteriösen Gastgeber Mr. Owen. Als plötzlich der erste Gast ermordert wird, beginnt Hauptprotagonist Patrick Narracott zu ermitteln. Ob sich die Wii-Variante gegenüber der nur mäßigen PC-Version behaupten kann, bleibt noch fraglich. Kritikpunkte damals: biedere Grafik, langeweilige Musik und ermüdende Dialoge. Nicht unbedingt die Aspekte, mit denen die Nintendo-Konsole bisher glänzen konnte.

Kommentarezum Artikel