Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Age of Conan : Conan auf dem Weg nach unten

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Serie der schlechten Nachrichten um das Conan Online-Rollenspiel will nicht abreißen. Nachdem Game Director Gaute Godager bereits im September aus Unzufriedenheit den Conan-Entwickler Funcom verlassen hat, ging nun auch der Chef für finanzielle Angelegenheiten Olav Sandnes von Bord.

Vorausgegangen war die Ankündigung eines Gesamtverlustes von 33,8 Millionen Dollar für das Jahr 2008. Bemerkenswert daran ist, dass Funcom es "schaffte", 23 Millionen Dollar im letzten Quartal zu verlieren - über ein Drittel des Gesamtverlustes!

Auch mit den Spielerzahlen für Age of Conan geht es stetig nach unten. Während man zum Start um die 700.000 online spielende Conan-Fans registrierte, sind es aktuell wohl nur noch um die 100.000 Spieler. Im Januar wurden weitere Sparmaßnahmen eingeleitet und 63 Prozent aller Conan-Server abgeschaltet. So sind nun statt 49 Online-Welten nur noch 18 verfügbar.

 

Age of Conan: Hyborian Adventures - Neuer Content Trailer
Neuer Inhalt ist für 'Age of Conan: Hyborian Adventures' im Anmarsch. In diesem Trailer erklärt ein Entwickler die wichtigsten Neuerungen.

 

Kommentarezum Artikel