Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Age of Conan: Unchained : Free-to-Play-Start erfolgt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das Online-Rollenspiel Age of Conan: Hyborian Adventures heißt mit dem heutigen Tage Age of Conan: Unchained und ist nun kostenlos spielbar. Vor einigen Wochen hatte der Entwickler Funcom verkündet, dass der Titel vom reinen Abo-Modell auf die Free-to-Play-Variante umschwenken werde. Dies ist nun vollbracht und somit kann sich jeder, der interessiert ist, kostenlos einen Account erstellen, den Client herunterladen und loszocken.

Wer umsonst spielen möchte, muss allerdings mit einigen Einschränkungen leben. So stehen einem dann unter anderem lediglich vier Klassen zur Verfügung, zwei Charakterslots und ein kleineres Bankfach. Außerdem darf man nicht alle Gebiete der Spielwelt betreten. So sind die Inhalte des Add-ons Rise of the Godslayer nämlich nur geringfügig verfügbar. Wer hier alles sehen möchte, muss sich die Erweiterung kaufen.

Wer überhaupt keine Beschränkungen haben und das Spiel in seinem vollen Umfang genießen möchte, kann auch weiterhin ein Abonnement abschließen. Mittlerweile dürfte sich dies auch durchaus lohnen, denn wo Age of Conan ganz zu Beginn noch ein Betatest zum Vollpreis war, ist es gerade mit dem Add-on zu einem funktionierenden und sehr guten Vertreter des Online-Rollenspiel-Genres geworden, welcher sich vor allem durch seine raue Welt, die im Vergleich mit der Konkurrenz schicke Grafik und das actionlastige Kampfsystem von anderen Titel angenehm abhebt. Wer jetzt Lust bekommen hat und nach Hyboria reisen möchte, folgt einfach diesem Link.

Age of Conan: Hyborian Adventures - Refuge Of The Apostate Trailer
Mit "Refuge of the Apostate" wurde jüngst ein neues Inhalts-Update für das MMORPG Age of Conan auf die Server aufgespielt.

Kommentarezum Artikel