Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Age of Empires 3 - Neue Infos : Augenmerk auf die Kampagne ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Am Wochenende wurde das Echtzeit-Strategie-Spiel 'Age of Empires 3' offiziell angekündigt und seitdem strömen die Informationen rund um den schon jetzt mit äußerster Spannung erwarteten Titel auf uns zu. Um Gerüchten und Halbwahrheiten ein Ende zu setzen, haben sich zwei Entwickler von den Ensemble Studios selbst zu einem Interview bemüht und dabei allerlei wichtige Fragen beantwortet.

Wie wir bereits berichteten, soll 'Age of Empires 3' zeitlich an den Vorgänger anknüpfen und somit das so genannte 'Age of Discovery' abdecken, was allerdings nicht der Untertitel des Spiels ist. Alles dreht sich also um die Kolonialzeit, die Entdeckung neuer Welten und die Erforschung neuer Technologien: Während ihr zu Beginn noch mit Einheiten wie Bogenschützen in die Schlacht zieht, entwickeln sich Gewehre im Laufe der Zeit zur dominierenden Waffe im Krieg.

Die Singleplayer-Kampagne von 'Age of Empires 3' soll mehr mit der Erzählweise und Präsentation von 'Age of Mythology' gemeinsam haben als mit der des zweiten Teils: Natürlich werdet ihr historische Ereignisse nachspielen, doch gleichzeitig soll die Storyline ein wenig an Filme wie 'Indiana Jones' erinnern und die Charaktere mehr in den Vordergrund stellen als das doch recht unpersönliche 'Age of Kings'. So arbeiten an der Kampagne derzeit sechs Designer - bei dem Vorgänger war es lediglich einer.

Spielerisch wird 'Age of Empires 3' der Reihe treu bleiben und nur dezente Veränderungen mit sich bringen. Am auffälligsten ist natürlich die deutlich verbesserte 3D-Grafik, die mit einem hohen Detailgrad und hübschen Effekten brillieren soll. Einen genauen Releasetermin nennen die Ensemble Studios noch nicht, allerdings sind die Arbeiten an dem PC-Titel bereits weit fortgeschritten. Demnach gilt eine Veröffentlichung im Herbst dieses Jahres als realistisch.

Kommentarezum Artikel