Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Age of Empires 3: The Asian Dynasties - Viele frische Details : Die Samurais und Fischfänger kommen!

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Im vierten Quartal 2007 wandern Strategen mit 'The Asian Dynasties' ins ferne Asien aus. Dann erscheint nämlich die neue Erweiterung zu 'Age of Empires III' und soll im Hauptspiel für frischen Wind sorgen. Welche Details sich der Entwickler Big Huge Games einfallen ließ, teilte heute der Creative Director Brian Reynolds den amerikanischen Kollegen von Gamespot mit. Besonders im Vordergrund standen bei dem Interview die Charakteristiken des neuen Volkes.

Optisch werden sich die Japaner durch ihren extravaganten Baustil von den bereits spielbaren Völkern unterscheiden. Ebenso werden sie ihre ganz eigenen Nahrungsquellen haben und sich nicht etwa mit dem Jagen von Landtieren beschäftigen, sondern vielmehr Fische aus Flüssen und Meeren auf der Speisekarte haben. Reynolds spricht von einer traditionellen Fangmethode, die sicherlich auch grafisch schön umgesetzt werden wird. Weiterhin soll mit 'The Asian Dynasties' der Samurai seinen Einstand feiern. Mit einem Schwert bewaffnet soll er eine der stärksten Militäreinheiten sein und dementsprechend hohe Anschaffungskosten haben.

Neben diesen Informationen birgt das Gespräch erste Anhaltspunkte zur Einzelspieler-Kampagne. Der Spieler wird demnach in die Rolle des Shogun Tokugawa schlüpfen und sein Volk im Japan des 16. Jahrhunderts zum Erfolg verhelfen. Der Creative Director merkte nebenbei an, dass die Japaner auch im Mehrspieler-Part von Vorteil sein könnten. Ihr gut ausgeklügeltes Wirtschaftssystem könnte leichte Defizite in der Kampfkraft wettmachen.

Inhaltlich sei das Add-on fertig, so Reynolds weiter. Man hätte alle geplanten Einheiten, Gebäude und Szenarien integriert und würde nun noch am Balancing zwischen den verschiedenen Völkern arbeiten. Dies würde zwar noch einige Zeit in Anspruch nehmen, allerdings nicht mehr die große Arbeit sein.

Kommentarezum Artikel