Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Age of Empires : Umsetzung für mobile Endgeräte kommt

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Bislang sorgte die Strategie-Reihe Age of Empires vor allen Dingen auf dem PC für Furore, doch das soll sich schon bald ändern. Wie Microsoft nämlich mittlerweile bestätigte, wird die Franchise nun auch für Android-, iOS- und Windows-Mobile-Geräte umgesetzt.

Dieser Umstand wurde zunächst von der Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Demnach soll für die Portierung der japanische Entwickler KLab verantwortlich sein. Kaum wurde die News publik, schossen die Aktien des Studios um satte 18 Prozent nach oben.

Später bestätigte dann auch Microsoft eine entsprechende Umsetzung. Diese soll bis Ende März für Android und iOS erscheinen. Die Erstveröffentlichung soll in Englisch erfolgen, weitere Sprachen sollen zu einem späteren Zeitpunkt ebenso nachfolgen wie eine Umsetzung für Windows Phone.

Gerüchte, wonach auch mobile Ableger anderer Microsoft-Marken wie Halo in der Mache sein würden, hat das Redmonder Unternehmen indes dementiert.

Kommentarezum Artikel