Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Age of Mythology - Entwicklertagebuch : Zweiter Teil ab sofort online ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Auch zu 'Age of Mythology', dem inoffiziellen Nachfolger von 'Age of Empires II', gibt es ein Entwickler-Tagebuch, welches nun ein Update erfuhr, so dass ab sofort der zweite Teil verfügbar ist. In diesem äußert sich Designer Greg Street, wobei er sich hauptsächlich dem Balancing und den Mächten der Götter zuwendet. Der Eintrag im Entwicklertagebuch ist zwei Seiten lang und enthält auch einige schön anzusehende Screenshots.

So erzählt Greg Street, dass die Schwierigkeit bei den göttlichen Mächten darin lag, dieses auszubalancieren und so musste man sich etwas einfallen lassen. Die mächtigen Sprüche sollten irgendwie so gestaltet werden, dass es ein entsprechendes Gegenmittel gibt. Beispielsweise gab es die Überlegung, den Spruch von einer Figur aussprechen zu lassen, die man töten kann, um die göttliche Macht zu unterbinden; da es sich aber um eine Macht, die von einem Gott kommt, der nicht als Figur existiert, rückte man von dieser Idee wieder ab. Da auch viele andere Möglichkeiten nicht gerade passend erschienen, entschied man sich dafür, dass jede göttliche Macht pro Spiel nur einmal eingesetzt werden kann. Damit ist gesichert, dass ein Spieler nicht nur durch dieses Mittel ein Spiel gewinnt. Dabei wird dem Spieler pro Zeitalter, die schon immer die Serie von den Ensemble Studios prägten, jeweils eine Macht zur Verfügung gestellt.

Welche andere Möglichkeiten diesbezüglich noch vorlagen und zahlreiche weitere Details bezüglich des Balancing von 'Age of Mythology' könnt ihr dem Entwickler-Tagebuch entnehmen.

Außerdem haben unsere Kollegen von aom-world.de nun Teil 2 & 3 des Alpha-Tagebuchs online gestellt, welches ihr hier finden könnt.

Kommentarezum Artikel