News - Alan Wake: American Nightmare : Kommt eine PC-Version?

  • X360
Von Kommentieren

Vor kurzer Zeit ist die PC-Version von Alan Wake erschienen und morgen wird der Downloadtitel Alan Wake: American Nightmare auf dem Xbox Live Marktplatz veröffentlicht. Die Frage, die sich nun vielen stellt, ist: Kommt dieses Spiel auch noch für den PC? In einem Interview mit den Kollegen von Eurogamer sprach Remedys Head of Franchise Development Oskari Hakkinen über dieses Thema.

"PC-Gaming liegt uns sehr am Herzen. Wir werden es möglich machen, wenn wir es können", so Hakkinen. Zudem sprach er auch über eine PlayStation-3-Version des Spiels. Während dessen achtmonatiger Entwicklung entschied man sich dafür, es exklusiv für die Xbox 360 zu veröffentlichen. "Wir haben es nicht für die PS3 entwickelt, weil unsere Engine auf die Xbox zugeschnitten ist. Damit will ich nicht sagen, dass wir es niemals für die PlayStation machen könnten, aber es würde einen viel größeren Arbeitsaufwand benötigen."

Außerdem wolle man die guten Beziehungen zu Microsoft nicht gefährden, indem man American Nightmare auf einmal auch auf der Plattform der Konkurrenz rausbringen würde. Allerdings sei man diesmal nicht so eng an Microsoft geknüpft wie damals bei Alan Wake, weswegen eine Veröffentlichung des neuen Spiels rund um den virtuellen Schriftsteller nicht so lange brauchen würde, bis es für den PC erscheint. Grund dafür sei, dass Remedy den Titel komplett selbst finanziert habe.

Alan Wake: American Nightmare - Launch Trailer
Am 22.02. erscheint der XBLA-Titel Alan Wake: American Nightmare. Hier nun der offizielle Launch-Trailer zum Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel