Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake : Details zu Termin, Demo, DLC & Nachfolger!

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen eines Chats mit Fans des Action-Spiels Alan Wake haben die Entwickler Remedy etliche Informationen enthüllt und bestätigt. Demzufolge gibt es für den Titel schon seit längerem einen festen, präzisen Termin, den man erst in Kürze bekanntgeben will. Man versicherte aber nochmals, dass Alan Wake definitiv im Frühjahr 2010 erscheinen soll. Eine Demo wird es aber "höchstwahrscheinlich nicht vor dem Launch" geben, womit man zumindest mal die Möglichkeit offen lässt, eine Anspielversion nach der Veröffentlichung des Spiels verfügbar zu machen.

Des Weiteren nahm man Stellung zu der Ankündigung von Robbie Bach, Präsident der Entertainment-Sparte von Microsoft, dass Remedy Zusatzinhalte für Alan Wake anbieten wird. Diese Angaben hat man zwar bestätigt, zurzeit sei man aber noch voll und ganz damit beschäftigt, die Arbeiten am Hauptspiel zu beenden, das auch ohne DLC ein zufriedenstellendes und abschließendes Ende haben soll.

Dennoch, so versicherte man, halten sich die Entwickler auch die Türen offen für weitere Titel im Alan-Wake-Universum. Schon im vergangenen Jahr bestätigte man entsprechende Pläne. Ultimativ liege es aber in euren Händen, ob der Schreiberling aus Bright Falls zurückkehrt.

Alan Wake - Light Effects Trailer
Ein dritter Trailer zum potentiellen Blockbuster Alan Wake zeigt euch die Lichteffekte im Spiel etwas genauer.

Kommentarezum Artikel

Alan Wake
Gamesplanet.comAlan Wake12,49€PC / Steam KeyJetzt kaufen