Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake : Februar-Release & Systemanforderungen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die PC-Umsetzung von Alan Wake wird bereits relativ kurzfristig bei Steam aufschlagen. Wie Remedy nun bestätigte, soll die Portierung des X360-Hits nämlich im Februar 2012 veröffentlicht weden - einen genauen Tag gibt es allerdings noch nicht zu verkünden.

Das trifft im Übrigen jedoch nicht auf die Systemanforderungen zu, die nun enthüllt wurden. Diese können aber noch geringfügig von den finalen Anforderungen abweichen, da noch Optimierungen vorgenommen werden, so Remedy:

  • OS: Windows Vista/7
  • Prozessor: AMD Athlon X2 2,8 GHz oder Intel Core 2 Duo 2 GHz
  • Arbeitsspeicher: 2 GB
  • Festplattenspeicher: 8 GB
  • Grafikkarte: DirectX-10-kompatibel mit 512 MB Speicher (z.B. ATI Radeon 3650, 4450, 5550, 6450 oder höher sowie Nvidia GeForce 8600GT, 9500GT, GT120, GT430, GT520 oder höher)
  • Soundkarte: DirectX-9.0c-kompatibel
  • Eingabegeräte: Maus & Tastatur, X360-Controller wird unterstützt

Weiterhin arbeitet Remedy nach eigener Aussage auch an der Unterstützung von Windows XP SP2, allerdings müsse man hierfür noch einige kleinere technische Herausforderungen lösen.

Alan Wake wird auf dem PC keine Unterstützung von Games fo Windows Live bieten. Weiterhin ist auch keine Veröffentlichung von Modding-Tools oder einer Demo geplant. Steam Cloud, Steamworks und Achievements sind allerdings mit an Bord.

Die Steam-Version von Alan Wake beinhaltet von Haus aus die beiden Zusatzinhalte "The Signal" und "The Writer".

Alan Wake: Schriftsteller - Staart! Die ersten 10 Minuten
Neues von Alan Wake: Wir zeigen die ersten Minuten der neuen Erweiterung ungeschnitten am Stück.





Kommentarezum Artikel

Alan Wake
Gamesplanet.comAlan Wake12,49€PC / Steam KeyJetzt kaufen