Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake 2 : Microsoft hat noch nicht unterschrieben

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Vor über einem Monat hörten wir bereits erste Gerüchte, die eine Rückkehr von Alan Wake ankündigten. Der finnische Entwickler Remedy bestätigte diese Gerüchte vor Kurzem sogar und kündigte an, dass das Spiel im Herbst dieses Jahres auf den Markt kommen soll. Auf der E3-Messe war jedoch nichts von Herrn Wake und seinem mysteriösen, neuen Abenteuer zu sehen.

Phil Spencer, Chef der Microsoft Game Studios (dem Publisher des ersten Alan Wake), wurde zur Abwesenheit des Spiels auf der Messe von Joystiq befragt. Der erste Teil der Serie erschien damals exklusiv für Microsofts Xbox 360. Ein Vertrag zwischen Microsoft Game Studios und Entwickler Remedy über ein neues Wake-Spiel sei jedoch noch nicht abgeschlossen, so Spencer. Auch mit anderen Publishern soll Remedy, nach dem Wissen von Spencer, noch keine Verträge abgeschlossen haben.

Spencer sagte weiter, dass die Verkaufszahlen von Alan Wake zwar hinter den Erwartungen von Microsoft blieben, man jedoch auch in Zukunft unbedingt mit Remedy zusammenarbeiten wolle und aus diesem Grund weiterhin Gespräche mit den Entwicklern führe.

Alan Wake - The Writer DLC Trailer
Mit The Writer soll die Geschichte von Alan Wake abgeschlossen werden; wir haben das Video zum letzten DLC.

Kommentarezum Artikel

Alan Wake
Gamesplanet.comAlan Wake12,49€PC / Steam KeyJetzt kaufen