Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alchemia : dtp veröffentlicht Point-&-Click-Adventure

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Alchemia wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 25. Juni 2010 zum Preis von 14,99 Euro über dtp - digital tainment pool veröffentlicht. Das skurrile Point-&-Click-Adventure gilt schon jetzt als Geheimtipp unter Adventure-Fans. Mit einer Mischung aus Steampunk, naivem Realismus und Film Noir weckt der Zeichenstil des PC-Spiels Erinnerungen an Kinderbuch-Illustrationen, beispielsweise an Michael Endes Meisterwerk "Der Traumfresser".

Alchemia erzählt die Geschichte des putzigen "Little Hero", der dem Geist einer abgestürzten, bio-mechanischen Flugmaschine bei der Beschaffung eines neuen Körpers helfen möchte. Dazu müsst ihr euch in die unterirdische Welt von Alchemia begeben. Auf dem Weg gilt es gefährliche Situationen zu meistern und knifflige Rätsel zu lösen, um dem Geistwesen zu helfen.

Das Rätseldesign des Spiels soll durch seine Vielfalt bestechen - mal gilt es den Verlauf der Jahreszeiten zu ändern, ein anderes Mal beeinflusst der Protagonist den Tagesablauf seiner Gegenspieler mit Hilfe einer zu manipulierenden Sonnenuhr. Für Abwechslung wird zusätzlich mit kniffligen Sound-Rätseln gesorgt, in denen man eine Melodie hört und eine Maschine soweit manipulieren muss, dass sie diese wiedergibt.

Kommentarezum Artikel