Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alice: Madness Returns : Günstige Produktionskosten in China

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

American McGee werkelt gegenwärtig mit seinem Team von Spicy Horse am Nachfolger zu American McGee's Alice, das unter dem Namen Alice: Madness Returns veröffentlicht wird. Dieser entsteht derzeit in China, wo die Gegebenheiten laut American McGee um einiges günstiger sind, als beispielsweise in den USA.

So liegen die Produktionskosten für das Spiel bei erschwinglichen 15 Millionen US-Dollar, was rund um die Hälfte billiger ist, als auf dem US-Markt fällig würden.

Aus diesem Grund soll das Entwicklerstudio Spicy Horse in China auch weiter anwachsen. In den kommenden 18 Monaten möchte American McGee die Anzahl der Angestellten von derzeit 80 auf 160 bis 200 steigern. Ausschlaggebend seien aber nicht nur die niedrigen Lohnkosten, sondern auch der Einstieg in den chinesischen Spielemarkt. Insbesondere der Onlinemarkt habe es American McGee in diesem Zusammenhang angetan.

Alice: Madness Returns - Teaser Trailer
Auch das neue Alice-Spiel mit dem Untertitel Madness Returns hat heute einen 44-sekündigen, neuen Clip erhalten.

Kommentarezum Artikel