Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Aliens: Colonial Marines : Gearbox-Shooter hat einen Namen!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die US-Magazine sind doch immer für eine Nachricht gut. Nachdem die aktuelle Ausgabe der Game Informer schon den Untertitel von 'Red Faction 3' und die Existenz des Cryptic-Superhelden-MMOs 'Champions Online' verriert, kursiert Dank ihr auch der Name des nächsten 'Alien'-Shooters. Der soll auf den Namen 'Aliens: Colonial Marines' hören und wird bei Gearbox Interactive für PC, PS3 und Xbox 360 produziert. Nähere Details zum Spiel sind aber nicht bekannt.

Der Name ist übrigens nicht sonderlich innovativ. Schon einmal sollte ein 'Aliens: Colonial Marines' auf den Markt kommen. 2002 wurde das für die PlayStation 2 programmierte Projekt aber von Electronic Arts und Fox Interactive gestoppt. Jetzt wagen sich Sega und Gearbox eben nochmal an den Titel - hoffentlich ist der kein schlechtes Omen.

Fraglich bleibt natürlich noch eines: Hat Gearbox die Manpower, um noch ein Projekt über die Bühne zu bringen? Für Ubisoft arbeitet man derzeit an 'Brothers in Arms 3: Hell's Highway'. Für Take 2 entsteht das Action-Adventure 'Borderlands' und für Sega nun der 'Alien'-Shooter. Obendrein kündigte man erst kürzlich an, an einem großen Projekt zu arbeiten und dafür neue Leute einstellen zu wollen.

Dass es sich dabei offenbar nicht um den 'Aliens'-Titel handelt, scheint klar - Gearbox-Chef Randy Pitchford den Namen des selbsternannten Toptitels nicht verraten. Dass man an einem 'Alien'-Shooter arbeitet, ist aber schon länger bekannt.  Gemunkelt wurde unter anderem 'Halo 4', wie wir bereits berichteten.

Kommentarezum Artikel