Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Aliens: Colonial Marines : Weibliche Charaktere bestätigt

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wer bislang der Meinung war, der kommende Shooter Aliens: Colonial Marines sei ein Titel ausschließlich für waschechte Männer, der sieht sich nun getäuscht, denn wie Gearbox Software im Rahmen der PAX Prime in Seattle unlängst bekräftigte, wird der Cast des Spiels nicht nur aus männlichen Charakteren bestehen.

So werdet ihr beispielsweise auch den weiblichen Charakter Jennifer Redding zu Gesicht bekommen, welcher unter anderem im Koop-Modus gespielt werden kann. Darüber hinaus gibt es im kompetitiven Mehrspielermodus verschiedene Optionen, um unterschiedliche weibliche Charaktere zu erstellen. Zuvor hatte es bereits eine Petition im Netz gegeben, die spielbare weibliche Charaktere für das Spiel einforderte.

In diesem Zusammenhang bekräftigte Randy Pitchford von Gearbox, dass weibliche Charaktere schon immer Teil des Plans gewesen seien. Man hätte lediglich noch die Arbeiten am Design für Redding und die Mehrspieler-Models fertigstellen müssen und wollte keine unfertigen Inhalte vorab präsentieren.

Aliens: Colonial Marines - Escape Mode Trailer
Im sogenannten Escape-Modus schlüpfen Spieler sowohl in die Rolle der Aliens als auch in die der Marines.

Kommentarezum Artikel