Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Aliens vs. Predator : Keine Schnitte geplant

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Zimperlich wird es wahrscheinlich auch im dritten Aliens-vs.-Predator-Spiel nicht zugehen und so darf man mit reichlich Blut und Gewaltdarstellungen rechnen. Schon auf der gamescom hinterließ die dort präsentierte Version, deren Eindrücke wir in unserer Vorschau festhielten, einen "richtig blutigen" Eindruck.

Eine Anpassung für den deutschen Markt soll es aber dennoch nicht geben, teilte Entwickler Rebellion mit. Insofern könnte dem Spiel hierzulande nicht nur eine verweigerte Einstufung durch die USK drohen, sondern ultimativ auch eine Indizierung der EU- und US-Version durch die BPjM.

Möglicherweise könnte Publisher SEGA aber doch eine geschnitte Fassung fordern, um zumindest eine "ab 18"-Einstufung zu erreichen und das Spiel auch in Deutschland verkaufen zu können. Bis zur Veröffentlichung ist noch genug Zeit, um sich darüber Gedanken zu machen. Im Februar 2010 sollen die Aliens wieder gegen die Predator auf PC, Xbox 360 und PlayStation 3 antreten.

Alien vs. Predator 3 - E3 2009 Trailer
Alien vs. Predator geht als Shooter-Umsetzung bereits in seine dritte Runde, auch wenn das "3" im Namen derzeit offiziell nicht auftaucht; frische Eindrücke könnt ihr dem neuen E3-Trailer entnehmen.

Kommentarezum Artikel