Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Aliens vs. Predator : Das beste Aliens vs. Predator aller Zeiten?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Spritzt das Blut im Weltraum anders? Auf jeden Fall ist es genauso rot, wie das hitverdächtige neue Spitzentreffen der beiden Monstertypen Alien und Predator beweist. Wir haben uns auf der gamescom im positiven Sinne gegruselt.

Der Tod im Dunkeln

Schrecken, Entsetzen, Angst, die Erkenntnis des unausweichlichen eigenen Todes, ein wenig Wehmut und vielleicht sogar eine Prise Erleichterung. Das sehe ich in den Augen meines Opfers. Als Alien schleiche ich durch das Abwassersystem und habe gerade einen der patrouillierenden Soldaten zu Tode gebissen. Ich packte sein Gesicht, schaute ihm direkt in die weit aufgerissenen Augen und riss ihm den Kopf von den Schultern. Das Blut sprudelte nicht lange, aber ich musste weiter durch das rostige Dunkel der Anlage eilen.

Das Überleben meiner Spezies ist alles, was mein Dasein bestimmt. Ah, da ist ja eines meiner Ziele. Ein wehrloser Zivilist. Der Typ sollte wahrscheinlich ein Computer-Terminal reparieren. Nun repariere ich ihn. Ein erstickter Schrei. Ich stopfe ihm sein Maul mit einem Facehugger. Schon bald wird es in ihm wachsen. Ein neuer junger, starker und tödlicher Vertreter meiner Spezies.

Doch was ist das? Ich höre Schritte durch die Tunnel dringen. Sie suchen mich. Schnell springe ich an die Decke und eile wieselflink kopfüber in einen Schacht. Unter mir durchkämmen Elitekämpfer die Gänge. Sie haben Flammenwerfer dabei, mit denen sie sogar Luftschächte durchbrutzeln. Plötzlich schaut einer der Feinde nach oben - direkt in mein Auge. Ich wurde entdeckt. Schnell eile ich in das Dunkel und lauere dort meinen Widersachern auf. Die Jagd kann weitergehen, doch wer ist der Jäger, wer der Gejagte?

Aliens vs. Predator - Predator Reveal Trailer
In diesem Video zu Aliens vs. Predator steht der ultra gefährliche Predator ganz im Fokus.

Alien-Horror

Diese Szene durften wir mit eigenen Augen auf der gamescom miterleben. Schnell wurde klar: Das kommende Aliens vs. Predator wird eines der Spiele, die gekonnt schnelle Action, viel Gewalt und trotzdem eine exzellente Horroratmosphäre vermitteln können. Erstmals zeigten die Entwickler einen Abschnitt aus der Aliens-Kampagne. Hierbei übernehmt ihr die Steuerung eines Aliens und seht das Geschehen aus der Ego-Sicht. So elegant sich das Monster bewegt, so frei seid ihr in der Bewegung. Ihr seht bei schnellen Drehern seinen Schwanz und Pfoten. Auf Knopfdruck springt das Alien an Wände und Decken und klettert enorm schnell herum.

Kommentarezum Artikel