Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Aliens RPG : Wurde das Rollenspiel eingestellt?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich wurde seitens SEGA der dritte Teil von Aliens vs. Predator angekündigt; im Zuge dessen wurde auch der mit einem kooperativen Modus ausgestattete Shooter Aliens: Colonial Marines auf 2010 verschoben, doch was wird aus dem bis dato noch nicht offiziell angekündigten Rollenspiel im Aliens-Universum? Wenn man den Quellen der Kollegen von Kotaku Glauben schenken mag - und die haben bekanntlich recht häufig recht - wird der Titel aus dem Hause Obsidian Entertainment gar nicht mehr erscheinen.

Das Action-RPG soll seitens SEGA gecancelt worden sein; im Zuge der Einstellung sollen bei Entwickler Obsidian auch rund 20 Mitarbeiter entlassen worden sein. Eine offizielle Bestätigung gibt es weder von Publisher-, noch von Entwickler-Seite; SEGA ließ sich lediglich entlocken, dass man derartige Spekulationen nicht kommentieren würde. Das Aliens RPG - sollte es denn wirklich eingestellt worden sein - war zuvor für die Plattformen PC, Xbox 360 und PlayStation 3 in der Mache.

Kommentarezum Artikel