Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neues Alone in the Dark auch für Wii und PS2 : Jetzt für fünf Plattformen in Entwicklung ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Der Survival-Horror-Titel 'Alone in the Dark' wird nicht nur für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Markt kommen, auch Auskopplungen für die PlayStation 2 und Nintendos Wii befinden sich in Entwicklung. Das bestätigte Publisher Atari, die Hydravision Entertainment ('Obscure 2') mit der Programmierung der PS2- und Wii-Fassung beauftragt haben, während Eden Games die PC-, PS3- und X360-Produktion übernimmt.

Alle Versionen haben eines gemeinsam: die Story. Ihr schlüpft in die Fußstapfen von Edward Carnby, dem Protagonisten des ersten Teils, der kurioserweise in den 20er Jahren des 19. Jahrhunderts spielte. Wie es Edward ohne Anti-Faltencreme geschafft hat, knapp 80 Jahre später noch immer seine Jugend behalten zu haben? Keine Ahnung. Das herauszufinden wird wohl Aufgabe des Spiels sein. In diesem Stellen sich euch aber im New Yorker Central Park etliche Untote in den Weg, die ihr allesamt niederstrecken müsst.

Während die PS2-Fassung von der Spielmechanik her den Next-Generation-Versionen für PlayStation 3, PC und Xbox 360 ähneln soll, wird die Wii-Fassung komplett auf die Steuerung via Nunchuck und Wiimote zugeschnitten. Wie sich das genau anfühlt, das werden wir möglicherweise schon im Februar 2008 erfahren. Dann soll 'Alone in the Dark' für PS3, PC und X360 auf den Markt kommen. Ob das Spiel dann auch für PS2 und Wii erscheinen wird, hat Atari bislang noch nicht verkündet. Hoffen wir's!

Einen ersten Eindruck vom neuen 'Alone in the Dark' konnte sich Kollege Robert während einer Präsentation auf der diesjährigen Games Convention verschaffen. Seine Eindrücke lest ihr in dieser Vorschau.

Kommentarezum Artikel