Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alone : So geht es mit dem Horrorspiel weiter

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Entwickler von Greenwood Games wollten per Kickstarter den ersten Exklusivtitel für das Virtual-Reality-Headset Oculus Rift finanzieren. Dabei handelt es sich um das Psycho-Horrorspiel Alone, für das man 25.000 US-Dollar sammeln wollte. Die Crowdfunding-Kampagne scheiterte jedoch, zu klein war der Kreis der Unterstützer.

Wie es mit Alone nun weiter geht, ist noch nicht so ganz klar. Zum jetzigen Zeitpunkt könne nicht gesagt werden, ob der Titel durch Greenwood Games fertiggestellt werden kann, so die Info im Rahmen einer Pressemail. In der bestehenden Form wird sich zumindest das Team auflösen, wobei Dan Wallace und Bryan Cohen verschiedene Optionen abwägen.

Möglich ist, dass die beiden Alone in der Freizeit weiter entwickeln, aber auch eine zweite Kickstarter-Kampagne ist eine Option, sobald das Oculus Rift im Handel erhältlich ist. Dann ist vielleicht auch der Kreis der Unterstützer insgesamt größer. In der Zwischenzeit würde man sich dann auf das Spiel im Spiel, The Witching Hour, konzentrieren. Dieser soll möglicherweise als plattformunabhängiger, eigenständiger Titel veröffentlicht werden.

Alone mit Oculus Rift - Felix stellt sich seinen Ängsten
Ihr wisst es längst: Felix sollte Horror-Games nie ohne Ersatz-Hose spielen. Wie er sich bei Alone für Oculus Rift geschlagen hat, seht ihr hier.

Kommentarezum Artikel