News - AMD Discovery : Spiele-Tablet mit Controller und Docking-Station vorgestellt

  • Mob
Von Kommentieren

Für den PC sind AMD und Intel bekannte Größen, auf dem Tablet-Markt spielen beide Chip-Schmieden dagegen noch eine eher untergeordnete Rolle. AMD möchte in Zukunft stärker in den mobilen Sektor vordringen und präsentierte nun das Spiele-Tablet Discovery, das Anfang 2014 auf der Consumer Electronic Show in Las Vegas vorgeführt werden soll.

Im Tablet soll AMDs Mullins-Prozessor mit einem integrierten Grafik-Chip arbeiten, der im Normalbetrieb lediglich zwei Watt Leistung aufnehmen würde. Als besonderes Merkmal soll das Discovery mit einer Docking-Station ausgestattet werden, auf der unter anderem LAN- und eine ganze Reihe von USB-Anschlüssen lauern sollen. Auch ein Lautsprecher sei mit an Bord.

Spieler können auf der linken und rechten Seite des Tablets Controller anstecken. Zum Preis, den genauen Leistungsmerkmalen und einem möglichen Erscheinungstermin ist noch nicht sehr viel bekannt, allerdings soll das Tablet mit 4G/LTE sowie mit einer Kamera ausgestattet sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel