Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD : Es läuft nicht rund bei AMD

    Von  |  | Kommentieren

    Die aktuellen Geschäftszahlen von AMD dürften die Spekulationen über eine mögliche Übernahme, beispielsweise durch Microsoft, nicht gerade beruhigen. Der Bericht des zweiten Quartals sieht nämlich mehr aus ernüchternd aus. Deutlich sinkende Umsätze haben in dem Zeitraum nämlich für kräftige Nettoverluste in Höhe von 181 Millionen Dollar gesorgt.

    Vor allem der Bereich CPUs und Grafikkarten kam gewaltig ins Schwimmen mit rund 150 Millionen Dollar weniger Umsatz als im 1. Quartal, bzw. 450 Millionen Dollar weniger gegenüber dem zweiten Quartal 2014. Grund hierfür dürfte natürlich sein, dass AMD in den letzten Monaten wenig Neues auf den Markt bringen konnte, während die Konkurrenz in Form von Intel mit den i5- und i7-CPUs und Nvidia mit den GTX-900er-Karten sehr präsent war. Lediglich der Business-Bereich, worunter auch die Prozessoren für PS4 und Xbox One gehören, bleibt einigermaßen stabil mit einem leichten Umsatzplus.

    Man darf gespannt sein, ob die Veröffentlichung der neuen 300er- und Fury-Karten die Situation wieder etwas entspannt.

    Kommentarezum Artikel