Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alice kommt ins Kino : Wes Craven führt Regie beim Film zum Action-Adventure ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Das hätte sich American Mc´Gee, Mastermind des in Kürze in Deutschland erscheinenen Action-Adventures 'American McGee´s Alice' auch nicht träumen lassen. Nach zehnmonatigen Verhandlungen hat Dimension Films nun zugestimmt, einen Kinofilm zum Spiel zu produzieren.

Für das Projekt konnten einige große Namen gewonnen werden. Als Regisseur hat Wes Craven ('Scream') unterzeichnet, das Drehbuch kommt von John August ('Drei Engel für Charlie'). Wer als Schauspieler in Frage kommt, ist bisher nicht bekannt, Gerüchten zufolge hat Natalie Portman Interesse bekundet.

Witzigerweise ist damit auch die finstere Variante des Wunderlands in den Händen von Disney, die ja auch den zuckersüßen Trickfilm produziert haben. Denn Dimension Films gehört zu Miramax, welche wiederum eine Dusney-Tochter sind.

Kommentarezum Artikel