Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Jetzt offiziell: American McGee's Grimm kommt : Ach, wie gut, dass niemand weiß ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Der Mann war Leveldesigner für Shooter-Klassiker wie 'Doom' und 'Quake', hat das hervorragende 'Alice' geschaffen. Aber auch Flops produziert, etwa das trashige 'Bad Day L.A.'. Jetzt wagt sich American McGee an ein neues Projekt: 'American McGee's Grimm' soll es heißen und sich auf die bunte Welt der Fabeln und Märchen stürzen.

Konkrete Details zum Titel sind noch rar gesät. Fakt ist, dass McGee das Spiel im Episodenformat verkaufen möchte und mit dem amerikanischen Service GameTap bereits einen ersten Partner gefunden hat. Das Action-Adventure wird sich erwartungsgemäß mit den von den Gebrüder Grimm überlieferten Märchen auseinandersetzen und eine große Welt mit Rapunzel, Rumpelstilzchen und Schneewittchen präsentieren. Gekämpft wird auch in dieser Welt, allerdings betont man in der Ankündigung, dass es sich dabei eher um Wortgefechte handeln werde.

Insgesamt 24 Episoden sind geplant, die ab Frühjahr 2008 nach und nach veröffentlicht werden. Um die Spieler auch zum Kauf der nächsten Folge zu überzeugen, werden natürlich auch Cliffhanger nicht zu vermeiden sein. Ob das interessante Konzept aufgeht, bleibt noch abzuwarten. Wir bleiben für euch am Ball!

Kommentarezum Artikel